Joachim Lampe

Joachim Lampe

Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Steuerrecht

Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Steuerrecht

Rechtsanwalt Joachim Lampe ist pensionierter Bundesanwalt beim Bundesgerichtshof. Bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe hat er Ermittlungen in komplexen Großverfahren geleitet. Er war Anklagevertreter in vielen Hauptverhandlungen vor Oberlandesgerichten, die über Monate andauerten und im Blickpunkt der Öffentlichkeit standen. In den letzten Jahren vor seiner Pensionierung hat er Revisionsverfahren vor dem Bundesgerichtshof bearbeitet.

Unsere Kanzlei nutzt die außerordentlichen Erfahrungen von Rechtsanwalt Joachim Lampe in komplexen Großverfahren, im Ordnungswidrigkeitenrecht und in dem Spezialgebiet der Revision in Strafsachen.

Autorentätigkeit:

Erbs-Kohlhaas, Strafrechtliche Nebengesetze

Münchener Kommentar zum StGB

Karlsruher Kommentar zum OWiG

Ständiger Autor im jurisPraxis-Report Strafrecht

Aufsätze in den eingeführten juristischen Fachzeitschriften

Mein Rechtsgebiet

Möchten Sie mich sprechen?

Schnelle Terminvereinbarung

02161 68331460
Joachim Lampe, Rechtsanwalt in Mönchengladbach
Schnelle Terminvereinbarung
02161 68331460
Zum Seitenanfang navigieren